Kulturlotse

Landschaften von Ortrud Lehmann

07.04.2016 - 16.06.2016
Die neue Kunstausstellung "Landschaften von Ortrud Lehmann" in EMMA – der Laden beginnt am Donnerstag, den 07.04.16, und kann bis Mitte Juni jeweils donnerstags, freitags und sonntags von 15 – 17 Uhr besichtigt werden. Am Pfingstsonntag, den 15.05., ist Ortrud Lehmann anwesend und steht für Fragen und Gespräche bereit. Café, Antiquariat und Secondhand – Boutique haben wie immer geöffnet.

„Ich freue mich an den wunderbaren Gestaltungen der Schöpfung. Letztlich geht es bei meiner Malerei um das Lob unseres Schöpfers.“ So fasst Ortrud Lehmann den Antrieb für ihre künstlerische Arbeit zusammen. Dabei ist sie im Laufe ihres Lebens dem Thema Landschaft immer treu geblieben. Neben Acryl und Pastell sind es insbesondere die Aquarellfarben, durchscheinend und manchmal zufällig, mit denen die Malerin ihre Motive gestaltet. Sie erzeugen eine Leichtigkeit, die ihre Kompositionen aus Licht, Farben und Formen durchzieht. Bald beginnt wieder die milde Jahreszeit, in der es Ortrud Lehmann allein oder mit Malerfreundinnen hinaus in die Landschaft zieht. Ein guter Zeitpunkt für eine Ausstellung ihrer Werke.

Veranstaltungszeit: Donnerstag, Freitag und Sonntag um 15:00 bis 17:00 Uhr

EMMA - der Laden
Ernst-Bergeest-Weg 61
21077
Hamburg (Marmstorf)

200m Up den Wiemen (EKZ Marmstorf)
400m Eddelbüttelkamp
500m Marmstorfer Kirche
550m Beutnerring
600m Nymphenweg
650m Beutnerring (Kehre)
650m Feuerteichweg

1600m Gotthelfweg / Außenmühlenteich

250m Ein Parkplatz bei "Am Diggen 40e"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.