Kulturlotse

Landschaft, Skulptur - Stadtpark-Impressionen

19.10.2014 - 07.11.2014, Montag - Freitag
Von Sonntag, 19. Oktober bis Freitag, 7. November 2014 findet im Sierichschen Forsthaus im Stadtpark eine Ausstellung der Hamburger Fotografin Sarah-Isabel Conrad statt.

Die Farb- und Schwarzweiß-Fotografien der Künstlerin beschäftigen sich mit dem Zusammenspiel der landschaftlichen Elemente und der Skulpturen in der vielseitigen Parkanlage. Jenseits der klassischen Stadtpark-Ansichten eröffnen die Motive so neue Blickwinkel auf das 100 Jahre alte Gartendenkmal.

„Fotografien sind für mich mehr als zweidimensionale Abbilder von Personen, Dingen oder Landschaften“, sagt die Künstlerin, „dieses Mehr möchte ich in meinen Bildern sichtbar machen, diese zusätzliche Dimension, die Atmosphäre des Augenblicks festhalten.“

Der Stadtpark Verein und Sarah-Isabel Conrad laden herzlich ein zur Vernissage am Sonntag, den 19. Oktober 2014 ab 15:00 Uhr.

Danach kann die Ausstellung montags bis freitags von 14:00 – 16:00 Uhr besichtigt werden.

Quelle: www.stadtparkverein.de

Sierichsches Forsthaus
Otto-Wels-Straße 3
22303
Hamburg (Winterhude)

50m Stadtpark (Planetarium)
450m Jahnring (Mitte)
600m Überseering (West)
650m Borgweg (Stadtpark)
650m Ohlsdorfer Straße (Planetarium)
650m U Borgweg
750m Maria-Louisen-Straße (Nord)

50m Planetarium / Hindenburgstraße

300m Zwei Parkplätze bei "Otto-Wels-Straße 2"

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei, es führen 4 Stufen hinauf.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.