Kulturlotse

Kräuterspaziergang - Essbare Wildpflanzen entdecken mit Freibeuter e.V.

Samstag, 6. September 2025
Die Wildkräuter-Experten von Freibeuter e. V. streifen auf der Suche nach essbaren Pflanzen mit euch durch den Wilhelmsburger Inselpark.

Wir packen euch bei eurer Sammelleidenschaft und Neugier und bringen euch spielerisch bei, mit offenen Augen durch die Natur und die Jahreszeiten zu gehen und zu erleben, wie lecker Wildpflanzen schmecken. Gemeinsam mit euch entdecken wir, welche essbaren Wildpflanzen Im Inselpark wachsen.

Wir begeben uns auf die Suche nach Pflanzen wie Giersch, Knoblauchsrauke und Wegerich und lernen diese mit allen Sinnen kennen. Woran erkennt man sie? Wie schmecken und riechen sie? Und wofür sind sie gut? Zum Abschluss bereiten wir zusammen noch einen Snack und ein Getränk in der KulturKapelle zu.

Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr


Quelle: hamburgwhl.infomaxnet.de

KulturKapelle im Wilhelmsburger Inselpark
Georg-Wilhelm-Straße 162
21107
Hamburg (Wilhelmsburg)

100m Ziegelerstraße
300m Mengestraße
350m Rathaus Wilhelmsburg
550m Dratelnstraße
600m Trettaustraße
700m Berufsschulcampus Elbinsel
700m Rotenhäuser Straße (West)

400m Ursula-Falke-Terrassen / Mengestraße

350m Ein Parkplatz bei "Mengestraße 19"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.