Kulturlotse

Krimi-Livehörspiel-Abend: „Räuber, Geister, Schauermärchen“ im Sandtorhafen

Sonntag, 19. Juni 2016
Im Café des Nussknacker e.V. auf dem Lieger CAESAR in der Hafencity präsentieren Katja Keßler und Marco Ansing einen Krimi-Livehörspiel-Nachmittag!

Die Journalisten Judith Alert (Katja Keßler) und Johann Krieger (Marco Ansing) sind auf der Flucht! Irgendetwas Unheimliches geht in der Rissener Heide vor sich. Sollten es tatsächlich Feenwesen sein? Außerdem tanzen geisterhafte Lichter in den Fenstern der alten Eisenhütte und eine dämonische Eisenkreatur wurde gesichtet. Kann das Journalisten-Duo den Fall lösen? Das Publikum entscheidet, wie die zwei Krimis weitergehen und erlebt eine actionreiche Inszenierung. Die Schauspieler hauchen allen Rollen durch ihre Stimme Leben ein. Zudem werden passend zum Stück Sounds abgespielt, wie Türen, Schüsse oder Explosionen – zwei echte LiveHÖRspiele an einem ganz besonderen Ort auf dem Wasser.

Die Künstler sind mit ihrem Hörspiel zu Gast beim Nussknacker e.V. (nussknacker-hh.de), der seit 30 Jahren im Bezirk Altona seelisch erkrankte Menschen in ihrem Lebensumfeld begleitet. Zum 30jährigen Vereinsjubiläum möchte der Nussknacker mit besonderen Aktionen auf die Bedürfnisse seelisch erkrankter Menschen aufmerksam machen. Mit einem Café und einem Ort der Begegnung auf dem Hafenlieger CAESAR im Sandtorhafen hat der der Nussknacker e.V. ein ganz besonderes Projekt für diesen Zweck geschaffen.


Katja Keßler
Die ausgebildete Sängerin und Schauspielerin hat bereits zahlreiche Rollen auf der Bühne und vor der Kamera verkörpert. Neben Schauspiel und Gesang gehört auch das Sprechen und Vorlesen zu ihren Leidenschaften. Zuletzt war Katja Keßler in diversen Hörspielen als Sprecherin tätig und in einem Musikvideo für Tierschutz zu sehen. Sie liebt es, sich in immer anderen Rollen stetig neu zu erfinden. Mehr über Katja Keßler www.katjakessler.de..

Marco Ansing
„Räuber, Geister, Schauermärchen“ gehört zu einer Serie an Krimi-Stücken, die der Autor Marco Ansing über den Reporter Johann Alexander Krieger geschrieben hat. Humor ist für ihn bei jedem seiner Werke sehr wichtig. Genau wie den regionalen Bezug zu seiner Heimatstadt Hamburg versucht er ihn überall unterzubringen: nicht nur in Krimis, sondern auch in anderen Genres wie Fantasy, Science-Fiction oder in Kindermärchen. Eigentlich ist der 35-Jährige promovierter Historiker und studierter Politologe. Seine Kenntnisse baut er immer wieder in Kurzgeschichten oder Skripten für Bühnenstücke, Filme oder Hörspielen ein. Daneben textet er Comics und Lieder für Bands. Weitere Informationen über Marco Ansing www.marco-ansing.de.

Video-Impressionen von den Proben gibt es www.marco-ansing.de

Der Eintritt ist frei, um Hutgeld wird gebeten!

Beginn der Veranstaltung: 16:00 Uhr

Quelle: www.marco-ansing.de

Café des Nussknacker e.V auf dem Lieger Caesar
Sandtorhafen 6-7
20457
Hamburg (HafenCity)

150m Am Sandtorkai
200m Auf dem Sande (Speicherstadt)
200m Magellan-Terrassen
300m Am Dalmannkai
350m Marco-Polo-Terrassen
400m Elbphilharmonie
400m Singapurstraße

150m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 6"
250m Drei Parkplätze bei "Brook 7"
250m Ein Parkplatz bei "Am Kaiserkai 41"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.