Am 20. Mai 2016 lädt die Super St. Pauli zu einem Konzert ein:
The Lion and the Wolf
The Lion And The Wolf ist Singer/Songwriter Thomas George, der, seit er im Januar 2014 seinen Job gekündigt hat, ohne Pause durch Europe tourt.
Er gehört zu einer neuen Generation von britischen Songschreibern, die schöne und ehrliche Songs schreiben und sich durch eine im Punkrock verwurzelte Do-It-Yourself Mentalität auszeichnen. Das er das Heft selbst in die Hand genommen hat, brachte dem Londoner schon Europatourneen und Auftritte bei größeren Festivals wie Isle Of Wight ein. In 2015 schickte Grand Hotel van Cleef den Musiker erstmals mit voller Bandbesetzung auf Deutschlandtournee.
Thomas George hat die Begabung, das Publikum innerhalb eines Songs für sich zu gewinnen. Mit seiner weichen Stimme und minimalistischem Gitarrenspiel, wechseln sich melancholische Verse mit starken Refrains zu Themen wie Liebe und Verlust ab.
Das Debütalbum „Symptoms“ erschien im November 2014. Alle 13 Songs auf dem Album wurden komplett akustisch eingespielt und aufgenommen um Thomas’ Stimme und den unverfremdeten Klang seiner Gitarre hervorzuheben. Diesen unverfälschten Sound kann man ebenso bei seinen Konzerten erleben, wo er gern mal ohne Mikrofon mitten im Publikum singt.
Mehr Informationen unter
thelionandthewolf.bandcamp.comHeart of Oak
Jimmy Broomfield ist ein Schriftsteller, Musiker, Geschichtenerzähler und Comicbuchleser aus New Forrest.
Geboren genau in der Mitte der 1980er Jahre, schlendert es jetzt so durchs Leben, macht Musik und erzählt viele Geschichten. Jimmy schätzt sich glücklich, bereits auf drei Kontinenten seine Musik den Zuhörerern präsentiert zu haben und so entstanden auch haufenweise Kurzgeschichten. Jimmy´s Debüt-Album erschien Anfang 2015.
Mehr Informationen unter
www.facebook.com Eine Spende für die Künstler ist willkommen.
Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr
Quelle:
www.facebook.com