Kulturlotse

Kolloquium: Big Data – Sammeln und Verarbeiten von Daten

Mittwoch, 7. Dezember 2016
Jeder Mensch hat seine Geheimnisse. Doch wie viel geben wir eigentlich täglich von uns preis allein durch die Nutzung des Internets? Durch das eigene Verhalten, Lese- und Lebensgewohnheiten, Einkäufe und Gesprächspartner ergibt sich ein Bild von jedem Individuum.

Doch wer oder was sammelt eigentlich unsere Daten und wie werden diese verarbeitet und weitergegeben? Können wir uns dagegen schützen oder sind wir alle schon zu gläsernen Personen im Internet geworden? „Social Engineering“ und „Identitätsdiebstahl“ waren gestern. Dieser Vortrag geht weit darüber hinaus und zeigt die Möglichkeiten als auch die Gefahren auf, welche die heutige Technologie mit sich bringt.

Beginn der Veranstaltung: 17 Uhr

Quelle: www.fh-wedel.de

Fachhochschule Wedel
Feldstraße 143
22880
Wedel

350m Wedel, Fachhochschule
450m Wedel, Feldstraße
550m Wedel, Croningstraße
550m Wedel, Kronskamp
600m Wedel, Industriestraße (Nord)
800m Wedel, Tinsdaler Weg
900m Wedel, Rissener Straße (Ost)

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.