Kulturlotse

Klimakonzert mit grüner Modenschau

Freitag, 18. September 2015
Erfolgreiche Hamburger Musical Stars engagieren sich für die Klimawoche - Ein bunter Abend aus Gesang und Modenschau wartet auf Sie.

Mit bekannten Songs, die die vier Elemente widerspiegeln und zum Mitsingen und Mitwippen einladen, wird die Kirche in eine Konzerthalle verwandelt.

Hervorzuheben sind die Künstler Stefan Gregor Schmitz und Anna Müllerleile, die bereits große Erfolge in der Musical Branche feierten.

Beide Künstler haben in namhaften Musicals und Theaterstücken mitgespielt. Unter anderem waren Sie Teil von Mamma Mia, West Side Story, Phantom der Oper und Die Päpstin. Die künstlerische Leitung übernimmt die Aeffect Musical Company. Das junge Unternehmen bietet eine Vielfalt an Künstlern, Choreographien und Musikern. Sehr schnell haben sich Stephan R. Przywara und sein Team einen Namen auf dem gut aufgestellten Hamburger Musical Markt erarbeitet.

Auch modisch wird vor Ort ein Zeichen gesetzt. Marlowe Nature, Rosenblatt&Fabeltiere und Maas Naturwaren präsentieren Ihnen die neuesten modischen Highlights der Saison. Die Hamburger Unternehmen unterstützen den fairen Handel und produzieren zu 100% aus Biomaterialien. Überzeugen Sie sich selbst, dass grüne Mode nicht mehr nur in Erdtönen erhältlich ist, sondern mit modernen Schnitten und Farben jedem Markenlabel das Wasser reichen kann.

Als Teil der 7. Hamburger Klimawoche freuen sich die Akteure des Klimakonzerts und der Grünen Modenschau auf Ihr Kommen! Durch den Abend führt Frank Schweikert, u.a. mit Klimaforscher Prof. Hartmut Graßl und Hauptpastor Frank Engelbrecht. Die St. Katharinen Kirche wird als Gastgeber fungieren und für das leibliche Wohl sorgen.

Eintritt frei, über freiwillige Spenden wird sich gefreut

Beginn der Veranstaltung: ab 20:00 Uhr

Quelle: www.klimawoche.de

Hauptkirche St. Katharinen
Katharinenkirchhof 1
20457
Hamburg (Altstadt)

250m Bei St.Annen
250m Brandstwiete
300m Singapurstraße
450m Am Sandtorkai
450m Auf dem Sande (Speicherstadt)
450m Großer Burstah
450m Magellan-Terrassen

250m Ein Parkplatz bei "Katharinenstraße 15"
250m Ein Parkplatz bei "Reimerstwiete 1"
300m Ein Parkplatz bei "Am Sandtorkai 5"

Ein barrierefreier Zugang ist über den Haupteingang (Westseite im Turm) möglich, von dort ist auch die behindertengerechter Toilette erreichbar. Vom Parkplatz an der Südseite führt eine Rampe zum Haupteingang.

Außen: Rollstuhlgerechte Toilette, Zugang über 1,80 m lange Rampe, Steigung 13 %, Tür öffnet nach außen

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.