Kulturlotse

Kölibri Küchenkonzert

Freitag, 29. September 2017
Jeden letzten Freitag im Monat: KÖLIBRI KÜCHENKONZERT ab 19:30 Uhr
Eintritt frei!

Diese Mal mit der hamburger, experimental-band "Hyperventilirium" und dem Songwriter und Herzbesetzer "Siggi Stern" aus Hildesheim.
Kochen, Essen und Genießen...

"Hyperventilirium ist das Musikprojekt des Maultrommelspielers Ray Subahri. In experimenteller Improvisation wird erforscht, wie sich die facetten- und obertonreichen Klänge der Maultrommel mit elektronischen Sounds verschmelzen lassen.
Mal sphärisch-meditativ, mal treibend und tanzwütig, aber immer grooveorientiert, entsteht die Musik dabei jedes Mal aus dem jeweiligen Moment neu. Der Name Hyperventilirium ist eine Wortneuschöpfung aus Hyperventilieren und Delirium, und bezieht sich auf die Sauerstoffüberversorgung, die durch die schnellen Atemtechniken im Maultrommelspiel auftritt, sowie auf den Trance-Zustand, in den das Publikum genauso wie die Musiker während der Performance versetzt werden."

soundcloud.com

"Seit über 25 Jahren ist Siggi Stern mit seinen Liedern unterwegs und ist schon durch über 100 Küchen getourt – mit diesem Format war er eine wichtige Inspiration und Ideengeber für das Kölibri Küchenkonzert. Über sich selbst schreibt er: Irgendwann ist das nicht mehr so einfach. Das mit den Liedern. Die fertig zu machen. Neben Arbeit und Familie. Neben Abwasch, Kindergeburtstag und dem ganzen Papierkram. Doch die Lieder wollen. Und so bleiben sie der rote Faden, der Zugang zur Welt. Sie erzählen von langen Küchennächten mit Kreisen um den Ecktisch. Davon, wie es sich anfühlt, wenn die Füße einen verlaufen. Und natürlich von diesem glatzköpfigen Berg, auf dem, weitab aller Metropolen, die Landung der Außerirdischen kurz bevor steht."

www.herzbesetzer.de

Das KÖLIBRI KÜCHENKONZERT ist eine Veranstaltungsreihe der GWA St. Pauli im soziokulturellen Stadtteilzentrum KÖLIBRI. Wir möchten eine offene Struktur schaffen, um gemeinsam und unkommerziell Kultur zu gestalten.

Wir kochen nicht unser eigenes Süppchen, Partizipation ist möglich und erwünscht! Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen das Küchenkonzert mitzugestalten, sei es um Musik zu machen, zu kochen, und oder bei der Organisation und der Dekoration zu helfen.
Weitere Infos auf:

koelibrikuechenkonzert.blogsport.de

Beginn der Veranstaltung: 19:30

Mehr Infos: koelibrikuechenkonzert.blogsport.de https://www.facebook.com/events/636680826455959/, http://www.gwa-stpauli.de/

Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 11-12
20359
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Hafentreppe
250m Reeperbahn
300m S Reeperbahn
350m Pepermölenbek
450m Bernhard-Nocht-Straße
450m Davidstraße
450m Fischmarkt

400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Das Kölibri hat einen barrierefreien Zugang, leider sind keine rollstuhlgerechten WCs vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.