Kulturlotse

Klavierabend

Samstag, 29. November 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Wir freuen uns, den Pianisten und mehrfachen Preisträger Stefan Bonev bei uns begrüßen zu dürfen. Geboren in Bulgarien, erhielt er seinen ersten Klavierunterricht an der Hochschule der Künste in Pleven. Seit 2012 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, zunächst bei Professor Stepan Simonian und seit 2019 bei Professor Alexandar Madzar.Konzertexamen.

Stefan Bonev ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe: 2023 gewann er sowohl den ersten Preis als auch den Publikumspreis beim Internationalen Klavierwettbewerb in Épinal. Weitere Auszeichnungen umfassen den Liszt-Preis beim Franz Liszt Wettbewerb in Weimar sowie den Großen Preis beim Franz Schubert Wettbewerb in Russe, Bulgarien. Er war zudem Halbfinalist bei Wettbewerben in Sendai (2022) und beim Gian Battista Viotti Wettbewerb (2023).

Kürzlich wurde er mit einem Stipendium der Stiftung Flügel-Fundus ausgezeichnet, das ihm sein erstes Konzert in der renommierten Elbphilharmonie Hamburg ermöglichte. 2024 debütierte er erfolgreich in Südamerika in São Paulo, und aktuell bereitet er sich auf weitere Konzertprojekte in Europa und Asien vor.

Seine Konzerte stehen für technische Brillanz, tiefes musikalisches Verständnis und eine berührende Interpretation der großen Meisterwerke der Klavierliteratur im intimen Ambiente des Studio Herzlich – gespielt auf dem beeindruckenden Shigeru Kawai SK-3, einem Flügel, der für seinen klaren, kraftvollen Klang und seine herausragende Spielbarkeit bekannt ist.

Begrenzte Plätze, daher Voranmeldung unter 040/405522 oder info@kawai-hamburg.de

Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr, Einlass: 17:00 Uhr

Quelle: www.kawai-hamburg.de

Studio Herzlich
Steinstraße 19
20095
Hamburg (Altstadt)

200m Mönckebergstraße
250m Gerhart-Hauptmann-Platz
300m HBF/Mönckebergstraße
300m Meßberg
350m Steinstraße
350m U Steinstraße
400m HBF/Steintorwall

100m Ein Parkplatz bei "Steinstraße 17"
100m Ein Parkplatz bei "Mohlenhofstraße 2"
100m Drei Parkplätze bei "Jakobikirchhof 9"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.