Kulturlotse

Kinder-Uni: Wie spricht man mit den Händen?

Montag, 15. Oktober 2012
So gebärdet ihr euch richtig!

Wenn Professor Christian Rathmann auf der Bühne steht, könnte man meinen, er spiele nur mit den Fingern. Dabei erzählt der Gebärdensprachforscher, der selbst gehörlos ist, Geschichten von seiner Forschung in der Deutschen Gebärdensprache (DGS). In dieser Vorlesung wird er euch erklären, wie man Wörter mit den Händen macht, und wie Menschen denken, deren Welt nur aus Bildern besteht. Zwei seiner Mitarbeiterinnen über­setzen und machen so seine Sätze für euch hörbar!

An den Vorlesungen der Kinder-Uni dürfen alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eine Vorlesung der Kinder-Uni dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Wir empfehlen, 20 bis 30 Minuten vor Vorlesungsbeginn im Audimax einzutreffen. Geöffnet wird der Vorlesungssaal 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.

Beginn der Veranstaltung: 17:00 Uhr

Quelle: <link www.koerber-stiftung.de

Universität Hamburg - Audimax
Von-Melle-Park 4
20146
Hamburg (Rotherbaum)

300m Museum für Völkerkunde
350m Grindelhof
350m Universität/Staatsbibliothek
650m Heinrich-Hertz-Turm
700m Fontenay
750m Böttgerstraße
750m Dammtor (Messe/CCH)

200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 20 h) bei "Grindelallee 32"
250m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"
250m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 25"

Behindertengerechter Eingang und Lift!

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.