Kulturlotse

Kinderschutz im Internet: Eltern-Tipps für mehr Sicherheit im Netz

Samstag, 25. Juni 2016
"Kinder und Jugendliche sind gern im Netz, tauschen sich online aus und nutzen aktiv die vielfältigen Social Media Angebote.
Doch was können Eltern tun, um ihre Kinder vor möglichen Risiken im Internet wie problematischen Inhalten, ungewollten Kontakten oder Werbung und Abzock-Angeboten zu schützen? Welche technischen Möglichkeiten gibt es, den Computer oder das Smartphone so einzustellen, dass Gefährdungen möglichst verringert werden? Wo liegen die Grenzen solcher Software und was ist in der alltäglichen familiären Medienerziehung zu beachten?

An Infoständen der Hamburger Volkshochschule finden Eltern Antworten zu diesen Fragen, erhalten einen Überblick zu verschiedenen Angeboten von Kinder- und Jugendschutzsoftware und für welches Alter diese (meist kostenlosen) Angebote empfehlenswert sind.

Das Kooperationsprojekt von der Hamburger Volkshochschule und den Bücherhallen Hamburg wird finanziell gefördert durch die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein."

Veranstaltungszeit: 11:00 bis 14:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Neugraben
Neugrabener Markt 7
21149
Hamburg (Neugraben-Fischbek)

200m Neugrabener Markt
500m S Neugraben
550m Neugraben
600m Fischbeker Holtweg
650m Schule Fischbek
700m Grundheide
850m Francoper Straße

100m Ein Parkplatz bei "Neugrabener Markt 5"
150m Zwei Parkplätze bei "Neugrabener Markt 2"
200m Ein Parkplatz bei "Neugrabener Bahnhofstraße 24"

Die Bücherhalle ist ein komplett barrierefreier Veranstaltungsort (eine Ebene, Türöffner, WC, usw.).

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.