Kulturlotse

"Jugendschutzsoftware – Tipps für Eltern!" - Infostand der Hamburger Volkshochschule

Samstag, 21. März 2015
Jugendschutzsoftware als Baustein in der familiären Medienerziehung.

Spielen, Chatten, Surfen - die Internetnutzung mit dem PC oder Smartphone spielt schon für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren eine wichtige Rolle.

Eine ungeschützte Nutzung kann mit Risiken wie problematischen Inhalten, ungewollten Kontakten oder Werbung und Abzock-Angeboten verbunden sein.

Viele Eltern fragen sich, wie sie den Computer oder das Smartphone ihrer Kinder so schützen können, dass Gefährdungen möglichst verringert werden. Eine wertvolle Hilfe kann Jugendschutzsoftware bieten.

Lassen Sie sich an einem Infostand der Hamburger Volkshochschule beraten und testen Sie unterschiedliche Programme vor Ort.

Eine Veranstaltung der Hamburger Volkshochschule in Kooperation mit den Bücherhallen Hamburg, gefördert von der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein.

Veranstaltungszeit: 12:00 bis 17:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
250m U Steinstraße
350m Hauptbahnhof Süd
350m Hauptbahnhof/ZOB
350m HBF/Steintordamm
350m HBF/Steintorwall
400m HBF/Mönckebergstraße

150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Klosterwall 6"
300m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"

Alle Bücherhallen verfügen über einen behindertengerechten Eingang. Die Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen. Im Zweifelsfall erkundigen Sie sich bitte telefonisch vor dem Bücherhallenbesuch.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.