Kulturlotse

Jonas Knopf - "bis noch einer weint - Tour"

Montag, 6. August 2012
Jonas Knopf macht deutsche Popmusik. Jonas Knopf gibt es Solo, als Duo und mit Band. Mal leiser, mal lauter. Mal akustisch, mal verstärkt. Mal klein und mal groß - doch immer echt und authentisch.

Seine Texte erzählen vom Leben, von der Liebe und der Welt – vom Jetzt und vom Hier, von Kontrolle und vom Loslassen, vom Denken und vom Abschalten, ohne bedeutungsschwanger und überladen zu sein. Eine Akustikgitarre reicht Jonas Knopf um das Publikum zu überzeugen. Schlicht, ehrlich und einfach nur schön. Mit Band im Rücken beweist er, dass er auch anders kann und seine Songs mit treibenden Gitarren ebenso fesseln. So begeistert Jonas Knopf nicht nur in kleinen Cafés und Clubs, sondern auch auf großen Bühnen. Selbst dann bleibt seine Musik natürlich, griffig und immer noch schön.

Jonas Knopf stammt aus dem oberschwäbischen Laupheim im Süden Deutschlands. Früh machte er sich in seiner Heimatstadt einen Namen als Musiker. Als Frontmann der Band Parker Lewis sah man ihn bereits auf zahllosen Bühnen mit eingängigem College-Rock in englischer Sprache.
Mit dem Umzug in die neue Wahlheimat Mannheim und neuen Einflüssen kam auch neue Inspiration. Heute ist der 23-jährige angekommen, wo er sich am Wohlsten fühlt – als Sänger und Songschreiber mit deutschen Texten.

Am 09.03.12 veröffentlichte Jonas Knopf seinen Debüt-Silberling „bis einer weint“. Eine EP mit fünf fesselnden Songs, irgendwo zwischen Sonne und Sehnsucht, die er bereits im Februar auf seiner gleichnamigen Tour vorgestellt hat.


Mehr über Jonas Knopf:

„Das Beste wird sein“ als free Download; Bilder, Termine und weitere Informationen gibt es:
auf der Homepage: jonasknopf.de
oder auf Facebook: facebook.com

Beginn der Veranstaltung: 20 Uhr

Mehr Infos: jonasknopf.de

freundlich+kompetent
Hamburger Straße 13
22083
Hamburg (Barmbek-Süd)

100m U Mundsburg
150m Finkenau
200m Mundsburg
550m Uferstraße
650m Beethovenstraße
650m U Uhlandstraße
700m Schumannstraße

200m U Mundsburg / Schürbeker Straße

200m Ein Parkplatz bei "Lerchenfeld 18"
250m Zwei Parkplätze bei "Lerchenfeld 14"
300m Drei Parkplätze bei "Birkenau 3"

Barrierefreier Eingang. Innen ist es sehr eng und geeignete Toiletten sind nicht vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.