Kulturlotse

Janis McDavid: Dein bestes Leben

Dienstag, 2. August 2016
In seinem Buch „Dein bestes Leben“ schreibt Janis McDavid vom Mut und vom Ehrgeiz, unter widrigsten Umständen Chancen zu ergreifen und positiv nach vorn zu blicken. Hamburg Pride e.V. hat ihn zur Pride Week zum CSD zu einer Lesung mit anschließendem Gespräch eingeladen.

„Ich habe nicht das Gefühl, inkomplett zu sein“, sagt der 24-Jährige selbstbewusst. „Mir wurde ja nichts amputiert, sondern ich bin so auf die Welt gekommen.“ Dass Janis schwul ist, stellte er in der Pubertät fest. „Es brauchte Zeit, bis ich mich körperlich annehmen konnte“, sagt Janis.

Mit ein bisschen Hilfe ist vieles möglich, lautet Janis McDavids Botschaft, der sein Leben lang immer wieder Grenzen gesprengt hat – nicht nur für ihn, sondern für uns alle, egal welchen Alters, egal welchen Geschlechts, egal mit welcher Geschichte. Janis McDavid gibt selbst ein mitreißendes Beispiel.

Veranstaltungsbeginn: 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Quelle/Links:
kukuun.com
www.facebook.com
www.janismcdavid.de

Kukuun
Spielbudenplatz 21-22
20359
Hamburg (St. Pauli)

200m Davidstraße
300m Bernhard-Nocht-Straße
300m Kleine Seilerstraße
350m Hein-Hoyer-Straße
350m St.Pauli Hafenstraße
450m St.Pauli
450m U St.Pauli

250m Zwei Parkplätze bei "Beim Trichter 1a"
300m Ein Parkplatz bei "Bernhard-Nocht-Straße 74"
350m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Komplett barrierefrei. Fahrstuhl und behindertengerechte Toilette vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.