Kulturlotse

„Ist das alter Trödel oder inzwischen Trend?“

Sonntag, 3. November 2019
Wegwerfen, aufarbeiten oder verkaufen?
Da ist der alte Ledersessel, die liebevoll gepflegte Anrichte von Oma, der geerbte Tisch oder die bunten Stühle aus der Studentenbude.

Im Alstertal-Einkaufszentrum Hamburg gibt es heute die Antwort auf die Frage ‚Ist das alter Trödel oder inzwischen Trend?‘. Esther Ollick, Händlerin der beliebten ZDF-Erfolgs-Sendung ‚Bares für Rares‘, gibt Einrichtungs-Tipps und schätzt den Wert von Vintage-Möbeln der Besucher.

In einem Vortrag verrät Esther Ollick hilfreiche wie einfache Tricks zum Einrichten und Dekorieren der eigenen vier Wände. Kundinnen und Kunden des Einkaufszentrums im Stadtteil-Poppenbüttel erfahren kostenfrei, wieviel ihre alten Möbel Wert sind und wie sie diese für einen neuen wohnlichen wie stilvollen Look einsetzen können. Mitgebrachte Fotos - ob als Ausdruck oder auf dem Smartphone oder Tablet - genügen. Die TV-Expertin berät ganz individuell und ermittelt die Schätzwerte von Einrichtungsgegenständen.
Unterstützt wird Esther Ollick von Christian Vechtel vom Auktionshaus Zeitgenossen aus Münster. Der ebenfalls aus dem Fernsehen bekannte Schmuckexperte wird Besucherinnen und Besucher des Alstertal-Einkaufszentrums für Fragen zur Wertermittlung ihrer persönlichen Schmuckstücke zur Verfügung stehen. Diese können ebenfalls kostenfrei während der Sonntagsöffnungszeit direkt oder als Foto vorgezeigt werden.

Anschließend erhalten Fans natürlich auch Autogramme und Selfies von den beiden TV-Experten.

Veranstaltungszeit: 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr innerhalb des verkaufsoffenen Sonntag.

Quelle: www.alstertal-einkaufszentrum.de

Alstertal Einkaufszentrum
Heegbarg 31
22391
Hamburg (Poppenbüttel)

250m Alstertal-Einkaufszentrum
350m Poppenbüttel
400m S Poppenbüttel
400m S Poppenbüttel (Ersatzhalt)
450m S Poppenbüttel (Ersatzhalt Stormarnplatz)
450m S Poppenbüttel (Stormarnplatz)
500m Schulbergredder

250m Zwei Parkplätze bei "Heegbarg 6a"
450m Fünf Parkplätze bei "Stormarnplatz 1"

Auf allen Ebenen ist ein barrierefreies Parken möglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.