Kulturlotse

Irene Mau - Aquarelle

15.05.2015 - 17.05.2015
Irene Mau, geboren 1930 in Danzig, lebt und arbeitet in Schleswig-Holstein. Sie ist seit jeher auf der Suche nach dem Schönen in der Natur als Antwort auf eine rationale Wirklichkeit. Die Natur, die nicht nur in uns, sondern auch mit uns redet, bleibt für sie die größte Herausforderung. Sie benötigt, um sich dessen zu versichern, Farbe, Pinsel und Leinwand. Ihre Hoffnung ist es, dass auch für den Betrachter ihrer Werke diese Anschauung der Natur die ästhetische Rückseite eines Bewusstseins ist, das Aufklärung und Staunen miteinander zu verbinden vermag.
Auch wenn sie es nicht zur Biennale in Venedig geschafft hat, ihre Werke waren in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, in schöner Regelmäßigkeit auch in den Jahresausstellungen des Fördervereins Bildender Kunst Ostholstein e.V., dem sie als Mitglied angehört. Darüber hinaus veröffentlicht sie seit 2011 mit wachsender Resonanz in einem eigenen Blog jeden Sonntag ein Werk:

Mehr Infos:
www.alte-druckerei-ottensen.de
www.irenemau.wordpress.com

Vernissage am Freitag, 15. Mai um 17 Uhr
Ausstellung: 16. und 17. Mai

Alte Druckerei Ottensen
Bahrenfelder Str. 73d
22765
Hamburg (Ottensen)

150m Bahrenfelder Straße
300m Große Brunnenstraße
400m Altona
400m Bf. Altona
450m Große Rainstraße
450m Rothestraße
500m Friedensallee

250m Zwei Parkplätze bei "Am Felde 101"
350m Ein Parkplatz bei "Winterstraße 2"
400m Zwei Parkplätze bei "Friedensallee 7"

Personen mit Behinderung dürfen mit dem Auto auf den Hof fahren und parken auf den Schrägparkplätzen vor dem linken Wohnhaus Nr. 73 b. Der Raum ist per Fahrstuhl im Souterrain erreichbar wird zur Zeit immer um 19:00 automatisch abgeschaltet (Gefahr durch spielende Kinder ohne Aufsicht), in diesem Fall müssen Gehbehinderte bitte vor dem Fahrstuhl warten und anrufen: 39 90 90 31 - es kommt sofort jemand an den Lift. Ein barrierefreies WC gibt es noch nicht, aber das derzeitige WC ist gut ausgestattet.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.