Kulturlotse

Internationales Kindertheater: Sosolya (Uganda) meets Galli Theater

Samstag, 24. Mai 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Die "Sosolya Undugu Dance Academy" wurde von jungen Künstler*innen in der Nähe der informellen Siedlungen in Ugandas Hauptstadt Kampala gegründet. Dort unterrichten professionelle Künstler*innen über 300 junge Talente in traditioneller und zeitgenössischer afrikanischer Musik, Tanz und Schauspiel.

Eine Gruppe von sechs Kindern und Jugendlichen aus dem Projekt wird im Rahmen ihrer Tournee mit der KinderKulturKarawane ihre aktuelle Produktion in der Kunstklinik vorstellen: Das Tanztheaterstück „Ensibuuko“ (Luganda: Der Ursprung) lädt dazu ein, über unsere Herkunft und Zukunft nachzudenken – eine Reise durch unsere menschliche Existenz. Themen wie der Klimawandel und die Rolle der sozialen Medien werden künstlerisch interpretiert.

Empfangen werden die jungen Künstler*innen aus Uganda von der Kinder- und Jugendtheatergruppe des Galli Theaters Hamburg aus der Kunstklinik. Unter dem Motto "Kinder spielen Theater für Kinder" wird auch das Galli Theater eine Aufführung für die Gäste präsentieren. Im Anschluss können sich die Kinder und Jugendlichen sowie das Publikum untereinander kennenlernen und sich über die Arbeit der lokalen Projekte austauschen.

Anmeldung unter 040 / 30 740 222 oder hamburg@galli.de

Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr

Quelle: kunstklinik.hamburg

Kunstklinik Eppendorf
Martinistraße 44 a
20251
Hamburg (Eppendorf)

150m Julius-Reincke-Stieg
350m Eppendorfer Park (UKE)
350m Tarpenbekstraße
450m Bezirksamt Hamburg-Nord
500m Eppendorfer Marktplatz
500m Lokstedter Weg
600m UK Eppendorf

50m Ein Parkplatz (mo-fr 7-20 Uhr) bei "Martinistraße 44"
300m Ein Parkplatz bei ""
350m Vier Parkplätze (Mo-Fr 8-20 Uhr) bei "Kümmellstraße 5"

Die Kunstklinik Eppendorf ist rollstuhlgerecht zugänglich. Fahrstühle und ein behindertengerechtes WC sind vorhanden.
Im Saal befindet sich eine Induktionsschleife.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.