Kulturlotse

Infotstand der Norddeutschen Hörbücherei

Donnerstag, 9. Oktober 2025
Was ist Blindenschrift und weshalb wird sie auch Braille genannt? Was bedeutet Schwarzschrift und was ist das DAISY-Format?

Diese und mehr spannende Fragen beantwortet die Norddeutsche Hörbücherei. Vor 200 Jahren wurde die Blindenschrift erfunden – erfahrt mehr darüber, wie blinde und sehbehinderte Menschen lesen und testet euer Wissen am Glücksrad.
Natürlich erfahrt ihr auch mehr über das Angebot der Norddeutschen Hörbücherei: Menschen, die aufgrund einer Beeinträchtigung Bücher nicht im gewünschten Umfang lesen können, erhalten bei der Norddeutschen Hörbücherei kostenlos und barrierefrei Hörbücher.

Veranstaltungszeit: 14:00 bis 17:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße (Deichtorplatz)
300m HBF/Steintorwall
350m HBF/Steintordamm
350m Hauptbahnhof Süd
350m Spaldingstraße
400m Hauptbahnhof/ZOB

150m Zentralbibliothek / Münzstraße

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18h) bei "Hühnerposten 2"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
150m Ein Parkplatz bei "Hühnerposten 12"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.