Kulturlotse

ImpactTour – Norderelbe Edition

Mittwoch, 4. Juni 2025
Im Rahmen der Hamburg Sustainability Week laden die SDW Hamburg und PLAN International herzlich ein zur nächsten ImpactTour – Norderelbe Edition. Es soll gezeigt werden, wie Nachhaltigkeit in Hamburg ganz konkret gelebt und gestaltet wird. Die Tour bietet einen vielseitigen Einblick in Hamburger Initiativen und schafft Raum für Austausch und Vernetzung.
Folgende Route entlang der Norderelbe ist geplant:

1. Hanseatic Help e.V., Große Elbstraße 264
2. pro familia, Seewartenstraße 10/Haus 1
3. Körber Start-Hub, Kehrwieder 12

Die Teilnehmenden treffen sich um 17:00 Uhr im Eingangsbereich von Hanseatic Help und bekommen ab etwa 17:15 Uhr eine Führung durch die Halle. Weiter gehts mit der Fähre zu pro familia, wo sich sowohl das junge Netzwerk pia – pro familia in action als auch PLAN International vorstellen. Zum Körber Start-Hub geht es dann zu Fuß. Neben einem spannenden Einblick in den Coworking-Space warten dort Getränke und Snacks und es gibt viel Raum zum Vernetzen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Lediglich das Ticket für die Fähre muss selbst erworben werden (ist im Deutschlandticket inklusive).

Zeit: 17:00 - 21:00 Uhr

Hanseatic Help
Große Elbstr. 264
22767
Hamburg (Altonaer Fischmarkt)

150m Elbberg
250m Fährterminal Altona
300m Dockland (Fischereihafen)
350m Neumühler Kirchenweg
450m Rathaus Altona
450m Rothestraße
600m Susettestraße

300m Drei Parkplätze bei ""
350m Ein Parkplatz bei "Van der Smissen-Straße 5"
450m Ein Parkplatz bei "Alte Königstraße 29"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.