Kulturlotse

I-DEAL-IST presents: Jamaican Street Art Exhibition

30.07.2015 - 29.08.2015, Donnerstag - Samstag
Im Rahmen der Nanook UP! United Purpose Tour (UP!Tour) werden drei herausragende jamaikanische KünstlerInnen zur Ausstellung, Vernissage und Finissage ins Selekta Studio 1 einladen.

Vom 30. Juli bis zum 29. August 2015 wird Matthew McCarthy authentische und bisher nicht international repräsentierte jamaikanische Kunst & Kultur nach Hamburg bringen und im Selekta Studio 1 ausstellen. Matthew McCarthy ist Mitbegründer des Paint Jamaica Street Art Projekts, welches die Community in Downtown Kingston wiederbelebt und miteinander verbunden hat. Der jamaikanische Streetartist mit Faszination für Reggae und Dancehall Poster, wird nun das erste Mal seine Kunst und Visionen außerhalb Jamaikas präsentieren. Und wo würde das besser hinpassen als in das Selekta Studio 1, welches zum Selekta Reggae Record Shop gehört, eine feste Institution der deutschen Reggae und Dancehall Szene.

Zur Vernissage am 30.07.2015 wird es außerdem eine Acoustic Jam Performance von Italee [Sängerin, Tänzerin und Dichterin] sowie Live Painting mit DanTho [Maler] geben.

Die UP!Tour wird von Nanook, einem Social Enterprise aus Jamaika in Zusammenarbeit mit Alexander Cowell (Internationale Kommunikationswerkstatt [IKW] e.V.) organisiert. Ziel ist es, einen einzigartigen kulturellen und künstlerischen Austausch zwischen Jamaika und Europa zu ermöglichen, sowie den jamaikanischen KünstlerInnen eine internationale Plattform zur Präsentation ihrer Werke zu bieten.

Veranstaltungszeit:
Do bis Fr 15:00 - 20:00 Uhr
Sa 13:00 - 20:00 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Bild: © Matthew McCarthy

Selekta Studio 1
Bernhard-Nocht-Straße 67
20359
Hamburg (St. Pauli)

150m Bernhard-Nocht-Straße
200m St.Pauli Hafenstraße
300m Davidstraße
300m Hafentreppe
500m Hein-Hoyer-Straße
500m Reeperbahn
550m S Reeperbahn

300m Ein Parkplatz bei "Bernhard-Nocht-Straße 74"
400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"
500m Zwei Parkplätze bei "Bei den St. Pauli Landungsbrücken 5"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.