Kulturlotse

IBA at Work: Öffentliche Führung am Tag der Deutschen Einheit

Montag, 3. Oktober 2011
Als Deutschlands größtes schwimmendes Ausstellungs- und Bürogebäude setzt das IBA DOCK neue Akzente in Bezug auf Klimaschutz und bei der Abwehr von Hochwassergefahren. IBA at WORK, die interaktive, multimediale Werkstattschau der IBA zeichnet ein Zukunftsbild für die Metropolen Europas im 21. Jahrhundert und zeigt auf, wie sich Städte zukünftig entwickeln werden. Etwas 50 Projekte werden mit Modellen und Plänen anschaulich präsentiert. Den Mittelpunkt bildet ein 27 Quadratmeter große, beleuchtete Modell der Elbinseln.

Die kostenlosen, öffentlichen Führungen finden jeweils Donnerstag um 17 Uhr und Sonntag um 15 Uhr statt. Außerplanmäßig auch heute am Tag der Deutschen Einheit um 15 Uhr. Die Ausstellung ist von 10-18 Uhr geöffnet.

Bildquelle: www.iba-hamburg.de

http://www.iba-hamburg.de

IBA Dock
Am Zollhafen 12
20539
Hamburg (Veddel)

250m Wilhelmsburger Platz
350m Hovestieg
400m Veddel (BallinStadt)
500m S Veddel
550m Georgswerder Damm (Süd)
550m S Veddel (Westseite)
600m Sachsenbrücke

200m Ein Parkplatz bei "Veddeler Brückenstraße 150"

Das IBA-Dock ist barrierefrei! Bei Bedarf - evtl. telefonisch anmelden, falls die MitarbeiterInnen den Eingang nicht gerade "im Auge" haben - gibt es eine Rampe für die Stufe vom Bürgersteig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.