Kulturlotse

„Huellas“

Freitag, 13. Oktober 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Das Ensemble New Babylon wurde mit seinem Debutkonzert im November 2012 in der Weserburg | Museum für moderne Kunst unter der Schirmherrschaft des damals regierenden Bürgermeisters der Hansestadt Bremen Jens Böhrnsen ins Leben gerufen, mit dem Ziel, in Bremen die Neue Musik wieder im Kulturgeschehen zu etablieren. Es trägt seinen Namen aus der Idee heraus, mit Musik Menschen verschiedensten Hintergrunds zusammenzuführen und gemeinsam das Schöne im Ungewohnten und Neuen zu entdecken. Es ist ein festes Anliegen des international besetzten Ensembles, durch die
emotionale Kraft der Musik für mehr Toleranz und Verständnis gegenüber dem „Anderen” zu sorgen.
Es soll ein Beispiel für das friedliche, freundschaftliche und gleichzeitig erfolgreiche Zusammenwirken von völlig unterschiedlichen Menschen sein, egal welch politischer und kultureller Hintergrund in ihren Ländern herrscht.

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Quelle: schnittke-akademie.de

Alfred Schnittke Akademie International
Max-Brauer-Allee 24
22765
Hamburg (Altona-Altstadt)

150m Rathaus Altona
400m Altonaer Poststraße
400m Bf. Altona
450m Altona
500m Bahrenfelder Straße
500m Behnstraße
500m Elbberg

100m Ein Parkplatz bei "Königstraße 54"
200m Ein Parkplatz bei "Alte Königstraße 29"
200m Ein Parkplatz (10-21 Uhr) bei "Museumstraße 23"

Die Location ist nicht barrierefrei. Stufen, kein behindertengerechtes WC.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.