Kulturlotse

HörSpielWiese Barmbek

14.07.2012 - 15.07.2012
Die Zinnschmelze präsentiert an zwei Sommertagen Hörspiele satt auf der Wendebecken-Wiese. Am 14. und 15. Juli 2012 vom Nachmittag bis in die Nacht heißt es in einem der schönsten Flecken Barmbeks: Sitzen, liegen, picknicken, lauschen, lachen, sprechen, streiten.

HörSpielWiese – Was wird das?

Ihr sitzt oder liegt auf der HörSpielWiese, picknickt, lauscht, lacht, sprecht, streitet über das Gehörte. Manche verbringen den ganzen Tag auf der Wiese, andere kommen gezielt zu einzelnen Hörspielen oder schauen nur mal kurz vorbei und bleiben länger. Bringt Eure Decken, Eure Liegestühle, Eure Hocker … mit, bringt Euren Picknickkorb mit und macht es Euch gemütlich! Wir sorgen für die Hörspiele und Ihr für Speis und Trank! Der Nachmittag ist für die Kinder da: Es gibt Kinderhörspiele für Kinder. Am Abend ist Zeit für Literaturvertonungen, Liebes- und Abenteuergeschichten, historische Aufnahmen und Komödien. Die Nacht gehört den Kriminalgeschichten und Romanen. HörSpielWiese ist umsonst und draußen!

HörSpielWiese – Wie kommt Ihr hin?

Das Wendebecken Langenfort ist eine knapp drei Hektar große Grünanlage. Sie liegt in Barmbek-Nord, zwischen dem Grenzbach (zum Bezirk Wandsbek hin) und der Steilshooper Straße. Aus Barmbek-Nord und von Bramfeld und Steilshoop aus ist sie fußläufig gut zu erreichen. Die Busse 177 und 277 halten direkt vor der HörSpielWiese (Haltestelle Langenfort). Auch von der U-Bahn-Haltestelle Habichtstraße bzw. der S-Bahn-Haltestelle Alte Wöhr kommt Ihr gut zu Fuß hin.

Das Programm der HörSpielWiese(Stand: 5.6.12) Aktuelle Infos unter:
www.facebook.com

Samstag, 14.07.2012


14:00 Biene Maja: Maja wird geboren – Maja lernt fliegen – Maja und die Libelle Schnuck – Maja bei den Ameisen

14:50 Bennos Bistro

15:00 Elefantenmond

16:00 Bennos Bistro

16:10 Futsch

17:10 Bennos Bistro

17:20 Weiterhin unbeständig

18:05 Bennos Bistro

18:15 Der fliegende Holländer

19:20 Bennos Bistro

19:30 Die Tote im Götakanal

20:30 live: Interview mit Dunja Arnaszus (Futsch, Etwas mehr links, Die letzte Schlacht)

21:00 Etwas mehr links

21:55 Bennos Bistro

Ort: Wendebecken Langenfort
Adresse: Langenfort/Elligersweg/Steillshooper Str., 22307 Hamburg
Zeit: 14. Juli 12, 14.00 Uhr - 22.00 Uhr
Eintritt: frei

Quelle: www.zinnschmelze.de

Zinnschmelze
Maurienstraße 19
22305
Hamburg (Barmbek-Nord)

200m Barmbek
200m U S Barmbek
300m Flachsland
400m Langenrehm
600m Burmesterstraße
600m Lämmersieth
600m Wachtelstraße

150m Zwei Parkplätze bei "Fuhlsbüttler Straße 29"
150m Ein Parkplatz (Mo-Fr 7-16 Uhr) bei "Poppenhusenstraße 4"
300m Ein Parkplatz bei "Pestalozzistraße 17"

Die Zinnschmelze ist überall barrierefrei und besitzt eine behindertengerechte Toilette.

Veranstaltungen der Kollegen im Theaterdeck sind eingeschränkt barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.