Kulturlotse

Holger „HoBo“ Daub | Die Geschichte der Mundharmonika

Freitag, 10. Januar 2020
Das Komm du lädt ein zu einem Vortrag:
Die Geschichte der Mundharmonika.
Der interaktive Vortrag „Aus der Westentasche ins Rampenlicht - die Geschichte der Mundharmonika” erzählt von der Entwicklung der Mundharmonika, die heute von den Bühnen der Welt nicht mehr wegzudenken ist. Wer hat dieses Instrument eigentlich erfunden und welche Musikstile haben sich daraus ergeben? Solchen Fragen geht der Blues Musiker Holger „HoBo“ Daub nach und zeigt unterwegs einige Szenen aus dem Werdegang der Mundharmonika, die überraschend, erstaunlich und kurios sind.
Das Spannende an diesem Vortrag ist, dass dabei ein weit gereister Musiker, der aus der Praxis des Blues kommt, seine Leidenschaft und sein Wissen über die Mundharmonika teilt. In einer lebendigen Kooperation mit dem Deutschen Harmonikamuseum Trossingen kommen Film- und Audioaufnahmen aus vergangenen Zeiten auf der Bühne mit live gespielten Darbietungen auf historischen Instrumenten zusammen, die rocken. Besetzung: Holger „HoBo“ Daub. youtu.be
Weitere Informationen: 100000km.de

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zeit: 20 - 22 Uhr.
Eintritt frei / Hutspende.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Quelle: www.facebook.com

Kulturcafé Komm du (dauerhaft geschlossen)
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.