Kulturlotse

Himmel und Meer

13.07.2022 - 30.07.2022, Nur Mittwoch, Donnerstag und Samstag
Bilder aus dem Nachlass

Wolfgang Keweloh, 1935 in Düsseldorf geboren, der Rahlstedt zur Wahlheimat erkoren hatte, war zeit seines Lebens ein Kunstbegeisterter. Zwar Autodidakt, malte er seit frühester Jugend. Die Begegnung mit diversen Künstlern im „Bobby“, der Künstlerkneipe in seiner Heimatstadt, animierten ihn malerisch. Seine Motive beschränkten sich auf Themen wie Küste, Meer und Strand sowie Blumen und Porträts. Seine Formate, eher klein, entsprechen dem reduzierten Platz, den er in seinem Arbeitszimmer an der Bargteheider Straße zur Verfügung hatte. Bisher war es ihm nur einmal vergönnt, seine Arbeiten in der „Alte Vogtei“ in Travemünde zu zeigen.

Wolfgang Keweloh, schon von schwerer Krankheit geschwächt, hatte den Wunsch, noch einmal auszustellen. Seine Ehefrau wandte sich mit dieser Bitte ans KulturWerk Rahlstedt, das nun zusammen mit dem Bürgerverein eine Auswahl seiner Malerei zeigt. Aus rund 200 Werken aus dem Nachlass wurden jene Bilder gewählt, die Keweloh bereits selbst mit passenden Rahmen versehen hatte. „Himmel & Meer“ zeigt typische Küstenlandschaft und Strandleben.

Beginn der Veranstaltung: am 13. Vernissage um 12 Uhr, Mittwoch, Donnerstag und Samstag 11–13 Uhr

Quelle: www.kulturwerk-rahlstedt.de

KulturWerk Rahlstedt
Boizenburger Weg 7
22143
Hamburg (Rahlstedt)

150m Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt
200m Bf. Rahlstedt(Doberaner Weg)
250m Mecklenburger Straße
350m Altes Rathaus Rahlstedt
450m Schweriner Straße
500m Liliencronpark

300m Zwei Parkplätze bei "Rahlstedter Bahnhofstraße 20"

Frei zugänglich für Rollstuhlfahrer. Ebenerdig.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.