Kulturlotse

Herr Gricksch und Herr Wendt wundern sich über freilaufende Männer – und die Liebe

Mittwoch, 29. Oktober 2014
Gernot Gricksch ist Kolumnist, Kinokritiker und Autor von Romanen, Sachbüchern und Drehbüchern. Er ist einer der meistverfilmten und vielgelesenen deutschen Autoren. Zu seinen größten Erfolgen gehören "Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande" und "Freilaufende Männer". Sein Roman "Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe" wurde 2006 als bester Liebesroman des Jahres ausgezeichnet, die eigene Drehbuchadaption mit dem Norddeutschen Filmpreis und dem Bayerischen Filmpreis. Nach „Freilaufende Männer“ wurde 2012 der Roman „Das Leben ist nichts für Feiglinge“ mit Wotan Wilke Möhring verfilmt…. Gernot Gricksch versteht es wie kaum ein anderer deutscher Autor, sein Publikum zum Lachen zu bringen, zu Tränen zu rühren und dabei so einiges über das Innenleben von Männern zu verraten, was "echte Kerle" nur zu gerne für sich behalten und viele Frauen gerade deswegen hochspannend finden… Mehr muß man auch gar nicht zu ihm sagen, man muß ihn erleben…
Ulrich Kodjo Wendt ist mit afrikanischer Musik, Jazz und Filmmusik aufgewachsen, komponiert Musik für Spiel- (Im Juli; Kurz und Schmerzlos von Fatih Akin) und Dokumentarfilme, fürs Theater (u.a. Thalia, Deutsches Schauspielhaus) – und spielt natürlich auch livehaftig. Er beherrscht sie alle, südafrikanische Rhythmen, Melodien aus dem Mittelmeerraum – und jede Menge alter Filmmusiken. Sein Instrument ist ungewöhnlich, das Knopfakkordeon - klein und handlich, damit kann er springen und tanzen und vor allem eines: die Zuhörer hinreißen. Das Musikprogramm hat er eigens für diesen Abend mit Herrn Gricksch zusammengestellt.
Nicht nur der Eintritt ist frei, es ist auch für einen kleinen, kostenfreien Imbiss gesorgt.
Schmucks Höhe, Nachbarschaftstreff in Ohlsdorf, Schmuckshöhe 1a

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: www.bgfg.de

Schmucks Höhe, Nachbarschaftstreff in Ohlsdorf
Schmuckshöhe 1a
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

100m Schmuckshöhe
400m Feuerbergstraße
400m Hebebrandstraße
550m Gründgensstraße (West)
600m S Rübenkamp
650m Eichenlohweg
650m S Rübenkamp (Zugang S-Bahn)

450m Ein Parkplatz bei "Rübenkamp 244a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.