ANMELDUNG ERFORDERLICH!
Fokus Natur – das internationale Nature Writing Festival Hamburg 2025 stellt unser Wissen über Natur, ihre Wirksamkeit und ihre Bedeutung vor. Natur- und Geisteswissenschaft, Sachbuch und literarische Formate präsentieren, was sie über die Natur sagen können. Was zu sagen ist und wo die Grenzen des Sagbaren sind.
Heimat/Antiheimat – Ein Gespräch darüber, wo wir leben. Lesung und Gespräch mit Markus Thielemann und Anna-Katharina Wöbse.
Gesprächsleitung mit dem Publikum: Reinhard Kahl
Der Wolf ist zurück in der Lüneburger Heide und anderswo in Norddeutschland. Um ihn herum entspannt sich eine sachliche und eine ideologische Auseinandersetzung, die letztlich fragt, womit das urdeutsche Idyll unserer "Heimat" verbunden ist. Markus Thielemann hat darüber einen Roman geschrieben und diskutiert das Thema auf vielen Lesungen.
Die Veranstaltung findet auf dem Hauptdeck, E1, statt.
Anmeldung unter:
pretix.euDie Veranstaltung findet im Rahmen des Nature Writing Festival Hamburg 2025 statt.
Veranstaltungszeit: 15:00 bis 17:00 Uhr
Quelle:
www.buecherhallen.de