Kulturlotse

Hamburgs Bezirke nachhaltig gestalten Erfolgreiche Kooperationen von Bezirksverwaltung und Zivilgesellschaft

Donnerstag, 19. September 2024
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Wie verbinden wir das Engagement der Zivilgesellschaft mit der Arbeit der Bezirksverwaltung für soziale und ökologische Zukunftsthemen?

Diese wichtige Frage diskutieren wir mit Ihnen am 19. September von 09:00 bis 14:00 Uhr in der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA).

Das erwartet Sie: eine Begrüßung und ein kurzer Input durch Bezirksstaatsrat Dr. Alexander von Vogel, ein Input von Solveig Schröder, Leitung Klimaschutzmanagement im Bezirksamt Hamburg-Nord; anschauliche Praxisbeispiele, Lösungsansätze und Diskussionen zu Herausforderungen auf diesem Weg.
Wir, das sind gesellschaftlich aktive Bürger in Stiftungen sowie Vereinen und Bezirksmitarbeitende, die sich im Forum Bezirke zusammengefunden haben, um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) lokal umzusetzen.

Die Strategie des Hamburger Masterplans BNE 2030 bietet hierfür den Rahmen.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind und aktiv Ihre persönlichen Perspektiven, Erfahrungen und Wünsche einbringen.

Veranstaltungszeit: 09:00–14:00 Uhr

Ihre Anmeldung ist ab sofort möglich:
www.fast-forward-future.de

Behörde für Umwelt und Energie
Neuenfelder Straße 19
21109
Hamburg (Wilhelmsburg)

150m Inselpark
250m S Wilhelmsburg
250m Wilhelmsburg
350m Berufsschulcampus Elbinsel
350m Dratelnstraße
450m Krieterstraße
550m Algermissenstraße

150m Neuenfelder Straße / Kurt-Emmerich-Platz

250m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Strauß-Weg 4"
300m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Strauß-Weg 2a"
450m Ein Parkplatz bei "Jungnickelstraße 1"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.