Kulturlotse

Hamburger Tag der Familien in der Bücherhalle Bergedorf

Samstag, 31. August 2024
Das Motto des Hamburger Tags der Familien in der Bücherhalle Bergedorf ist: Gesundheitsförderung von Kindern

Die Bücherhalle präsentiert eine Buchausstellung zum Thema "Gesund aufwachsen".

Um 11:00 Uhr
"Bär ist krank" – Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren: Was für ein Glück, dass der Bär von seinen Freunden mit Suppe und Schlafliedern liebevoll gesund gepflegt wird.

Um 12:00 Uhr
"Clementine" – Bilderbuchkino für Kinder ab 5 Jahren: Clementine bekommt zum Geburtstag einen Verbandskasten geschenkt und verarztet die Eltern, den Hund und das Regenrohr.

Die "SHIP Stiftung" für Engagement in Bergedorf stellt ihre Angebote vor. Die ehrenamtlichen Leselernhelfer*innen unterstützen Grundschulkinder und bieten Lesetraining an. Neue Ehrenamtliche herzlich willkommen!

"Wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt": Dieser ehrenamtliche Verein zeigt, was er jungen Familien in Bergedorf bieten kann. Neue Ehrenamtliche sind auch hier hoch willkommen.

Veranstaltungszeit: 10:00 bis 13:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Bergedorf
Holzhude 1 (im Körber Haus)
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Am Bergedorfer Hafen
300m Vierlandenstraße
350m Bf. Bergedorf
400m Alte Holstenstraße
400m Bergedorf
450m Mohnhof
500m Schillerufer

250m Ein Parkplatz bei "Am Pool 33"
250m Zwei Parkplätze bei "Vierlandenstraße 6"
300m Ein Parkplatz bei "Hinterm Graben 14"

Behindertengerechter Zugang.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.