Die Hamburger Gitarrentage bieten Konzerte, Kurse und Workshops rund mit den weltbesten Gitarrist_innen. Neuer Programmpunkt in 2017 ist die "Neue Szene". Hier werden junge aufstrebenden Gitarrist_innen vorgestellt. Den Anfang macht Karlijn Langendijk.
Beeinflusst von Fingerstyle-Gitarre und klassischer und moderner Kunstmusik schreibt sie heute ihre eigenen Stücke, mit der sie schon mit Gitarristen wie Tommy Emmanuel, Peter Finger und Gareth Pearson die Bühne teilte sowie durch Deutschland und China tourte. Mit dem Akustikgitarristen Tim Urbanus veröffentlichte sie bereits ihr Debütalbum „Leap Of Faith“ bei dem angesehenen Label „Acoustic Music Records“.
Seit 2012 studiert Langendijk an den Musikhochschulen in Utrecht und Dresden und wird von renommierten Musikern wie Thomas Fellow, Reentko Dirks, Nora Buschmann und Albert van Veenendaal unterrichtet. Seit 2016 ist sie regelmäßig mit ihrem neuen Soloprogramm auf Tour.
Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr
Ort: Magistrale,(Haupteingang ev. Amalie Sieveking KH) Haselkamp 33, 22359 Hamburg
Quelle:
www.hamburger-gitarrentage.de