Kulturlotse

Graf Ory von Gioachino Rossini. Opernfilmvorführung

Mittwoch, 25. März 2015
Alles in Gioachino Rossinis «Le Comte Ory» ist Maskerade, ein Spiel mit wechselnden Identitäten. Selbst die Musik – zu großen Teilen vom Komponisten seinem «Viaggio a Reims» entnommen – wurde auf andere Figuren und Situationen übertragen. Rossini komponierte die Oper 1828 während seines Aufenthaltes in Paris auf Grundlage des Vaudeville-Stücks Le Comte Ory et les nonnes de Farmoutier.

Es wird die Aufzeichnung des Rossini Opera Festival 2009 aus dem Teatro G. Rossini, mit dem Prager Kammerchor, dem Orchester des Teatro Comunale di Bologna, dirigiert von Paolo Carignani, mit Maria José Moreno, Laura Polverelli, Yijie Shi, Roberto De Candia, Lorenzo Regazzo gezeigt. Die Einführung hält Volker Wacker, Leiter der Opernwerkstatt an der Hamburger Staatsoper.

Beginn der Veranstaltung: 18.30 Uhr

Quelle: iicamburgo.esteri.it

Italienisches Kulturinstitut
Hansastraße 6
20149
Hamburg (Harvestehude)

300m Alsterchaussee
300m Hallerstraße
300m Sophienterrasse
350m U Hallerstraße
450m Oberstraße
600m Parkallee
650m Harvestehuder Weg

200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
350m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"
350m Ein Parkplatz (werktags 8 - 18 h) bei "Mittelweg 42"

Das Italienisches Kulturinstitut ist leider nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.