Kulturlotse

Globale Unsicherheit, neue Schulden – wie verarbeiten das die Finanzmärkte?

Dienstag, 2. Dezember 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Forum Bundesbank

Thema: Globale Unsicherheit, neue Schulden – wie verarbeiten das die Finanzmärkte?
Die weltweiten und nationalen Herausforderungen für Politik und Wirtschaft haben in den ver-gangenen Jahren noch zugenommen. Vor diesem Hintergrund mag die Gelassenheit an den Finanzmärkten überraschen. Aktienmärkte haben im Jahr 2025 Rekordniveaus erreicht. Die europäischen Märkte für Staatanleihen erscheinen robust – trotz des Rückzugs der Notenban-ken und der Ankündigung staatlicher Ausgabenprogramme. Was stützt die Märkte, und welche Risiken gibt es?

Diesen und weiteren Fragen geht Herr Wieland aus der Zentrale der Bundesbank nach. Anschließend besteht die Gelegenheit zur Diskussion.

Referent: Martin Wieland, Ständiger Vertreter des Zentralbereichsleiters Märkte der Deutschen Bundesbank

Anmeldeschluss: 24. November 2025

Anmeldung telefonisch unter 040 3707 4322 oder per Mail an forum-hms@bundesbank.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr

Quelle: www.bundesbank.de

Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg
Willy-Brandt-Straße 73
20459
Hamburg (Altstadt)

150m Rödingsmarkt
250m U Rödingsmarkt
300m Großer Burstah
350m Stadthausbrücke
500m Am Sandtorkai
500m Auf dem Sande (Speicherstadt)
500m Baumwall

200m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
200m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 1"
250m Ein Parkplatz bei "Kajen 2"

Für Rollstuhlfahrer geeignet, Fahrstühle und behindertengerechtes WC vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.