Kulturlotse

Gesprächsrunde zum Thema: „Adé Wilder Westen“

Mittwoch, 9. September 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Eine Fantasie-Welt, die früher einmal nicht nur in deutschen Kinderzimmern sehr präsent war, hat sich weitgehend aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit abgemeldet. Romane von Karl May, Geschichten von Cowboys und Indianern sind anderen Erzählungen und Mythen gewichen.
Darüber wollen wir reden, mit denen, die sich in dieser Welt einmal sehr "zuhause" fühlten und allen, die diese Entwicklung bemerkenswert finden.

Anlass ist die kleine Ausstellung über historische Kinder-Fantasie-Welten in der Bücherhalle Eidelstedt.
Die Ausstellung wurde vom Heimatmuseum im Eidelstedter Bürgerhaus gestaltet.

Anwesend sein werden: Ortwin Pelc, (Mit-)Autor des Buches Cowboys und Indianer und Wolfgang Wallach vom Heimatmuseum Eidelstedt.

Melden Sie sich bei Interesse in der Bücherhalle Eidelstedt oder telefonisch unter 040 5709420 oder per Mail: eidelstedt@buecherhallen.de an.

Bitte achten Sie auf die Einhaltung der Abstandsregeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (dieser kann am Sitzplatz abgenommen werden).

Beginn der Veranstaltung: 18:30

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Eidelstedt
Alte Elbgaustraße 12 (im steeedt)
22523
Hamburg (Eidelstedt)

200m Eidelstedter Platz
400m A Eidelstedt Zentrum
400m Eidelstedt Zentrum
400m Furtweg
400m Lohkampstraße 45
600m Mühlenauweg
700m Niekampsweg

100m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 3"
150m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 4b"
150m Ein Parkplatz bei "Elbgaustraße 26"

Der Zugang ist barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.