Kulturlotse

„Geschichten aus der Hölle“: Wolfgang Brunner und Chrissy Lazemare lesen

Samstag, 14. Oktober 2017
Am Samstag lesen die beiden Autoren Wolfgang Brunner und Chrissy Lazemare gemeinsam im ViaCafélier. Die Lesung mit Horrorstories und dunkler Fantasy beginnt um 19:00 Uhr.

Wolfgang Brunner wird zwei längere Geschichten aus seiner kürzlich erschienenen Anthologie „Höllengeschichten“ vorlesen, Chrissy Lazemare liest mehrere Kurzgeschichten aus ihren Büchern „Überlieferungen vom Rand der Zeit I & II“. Die Bandbreite des Erzählerischen erstreckt sich dabei von düster bis gruselig, melancholisch bis verstörend. Die Lesung wird etwa zwei Stunden dauern.

Wolfgang Brunners Aufeinandertreffen mit Michael Ende war der Auslöser für seinen Entschluss, selbst Autor zu werden. Er hat zahlreiche Romane in diversen Genres veröffentlicht. Er ist als Freelancer in der von Ralf Isau gegründeten Agentur "Phantagon" tätig. Mehr Infos über Autor und Werke unter wolfgangbrunner.de.

Chrissy Lazemare besaß schon früh eine blühende Fantasie. Über die Jahre kristallisierte sich der Gothic-Fantasy Bereich als ihr Spezialgebiet heraus. 2012 erschien ihr erstes Buch „Überlieferungen vom Rand der Zeit“, dem 2014 der zweite Band folgte. Zurzeit arbeitet sie an der Fertigstellung ihres ersten Romans und bereitet Lesungen vor.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: www.viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.