Kulturlotse

Frühlingserwachen mit den Joyful Singers

Sonntag, 10. April 2016
Nach den erfolgreichen Jubiläums-Konzerten im Vorjahr, als die Hauskapelle im Mittelpunkt stand, präsentiert das Bestattungshaus Pohlmann nun die erste kulturelle Veranstaltung der Reihe Pohlmann Live 2016.

Am Sonntag, den 10. April, ab 17:00 Uhr, sind die regional bekannten „Joyful Singers“ in der architektonisch wie akustisch beeindruckenden Kapelle zu Gast. Angela Dröse / Gesang, Maren Fuehr / Gesang und Andrea Paffrath / Klavier werden neben Gospels, Spirituals auch christliche Popsongs spielen, wie z.B. „Amazing Grace“, „I Will Follow Him“ und „Oh, Happy Day“. Neben den englischsprachigen Klassikern gibt es aber auch einige deutsche Stücke, die zum Mitsingen einladen. Aufgelockert wir das etwa einstündige Programm mit Texten u.a. von Goethe, Ringelnatz und Zöpfl.

Das Programm soll den Rest Winterschlaf vertreiben und uns mit seinen fröhlich-schwungvollen Rhythmen in den Frühling mitnehmen. Und wie nicht anders gewohnt, wird das dem Gospel-Trio mit Sicherheit auch gelingen.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt das Bestattungshaus Pohlmann alle Konzert-Besucher ein, den Abend gemeinsam bei einem Glas Wein und einem Imbiss ausklingen zu lassen.

Auch diesmal ist der Eintritt frei, Spenden sind aber natürlich willkommen.

Beginn der Veranstaltung: 17:00 Uhr

Quelle: www.pohlmann-bestattungen.de

Pohlmann-Hauskapelle
Ulzburger Straße 400
22844
Norderstedt

150m Friedrichsgabe, Heidberg
150m Harksheide, Harckestwiete
450m Harksheide, Harckesstieg
550m Friedrichsgabe, Mühlenweg (West)
550m Harksheide, Schulweg
750m Friedrichsgabe, Friedhof
800m Harksheide, Johann-Hinr.-Wichern-Straße

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.