Kulturlotse

Freiluftkino: McCabe & Mrs Miller

Freitag, 29. Juli 2016
McCabe & Mrs Miller: USA 1971, Robert Altman, 121 min. Mit Julie Christie, Warren Beatty, René Auberjonois.
John McCabe ist ein entschlossener Geschäftsmann mit mysteriöser Vergangenheit, der sich in einer kleinen Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten niederlässt und dort einen Salon und ein Bordell eröffnet. Als die britische Madame Constance Miller in der Stadt eintrifft, um das Bordell zu führen, muss McCabe schon bald feststellen, welche Schwierigkeiten er hat, sich seine Gefühle gegenüber Mrs. Miller einzugestehen, während sie selbst dem Opium verfällt. Nachdem ein mächtiger Konzern McCabe anbietet, seinen Besitz zu kaufen, endet seine sture Weigerung in einem blutigen Showdown.
Altmans atmosphärisch ungewöhnlich dichter und in der Charakterzeichnung differenzierter Western ist eine desillusionierende Schilderung der amerikanischen Pionierzeit.

Vorfilm: LOOP ad infinitum (D 2016, Arthur Schrödinger, 4’50 min.)
Der Animationsfilm thematisiert die folgenschweren Einschnitte der jüngsten Zeitgeschichte seit 9/11.

Beginn der Veranstaltung: 22:00 Uhr

Quelle: www.freiluftkino-hamburg.de

Rathausmarkt
Rathausmarkt
20095
Hamburg (Altstadt)

150m Rathaus
150m Rathausmarkt
250m Rathausmarkt (Petrikirche)
350m Großer Burstah
350m Jungfernstieg
350m U S Jungfernstieg
450m Gerhart-Hauptmann-Platz

150m Ein Parkplatz bei "Kleine Johannisstraße 4"
150m Ein Parkplatz bei "Rathausstraße 7"
150m Zwei Parkplätze bei "Rathausstraße 3"

Der Rathausmarkt ist komplett barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.