Kulturlotse

Freier Eintritt für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit : Konzertperformance "Grande Attaque"

Freitag, 1. Juli 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

"Grande Attaque" ist eine Konzert-Choreografie zwischen Anfall und Angriff, in der die Choreografin Regina Rossi und die Theatermacherin Greta Granderath das Zuviel an Gesten und Gezeter, Affekten und Pathos, Schein und Sein zelebrieren. Ausgehend von Inszenierungen der Hysterie im 19. Jahrhundert stellt der skurrile Abend bis heute wirksame Zuschreibungen und Pathologisierungen weiblicher und queerer Körper in Frage und wirft einen lust- und humorvollen Blick auf Affekte und Übertreibung.
Die Performance dauert ca. 55 Minuten und ist für Personen ab 16 Jahren geeignet. Die Show wird durch eine Audiodeskription auf Deutsch begleitet.

Vor allen Vorstellungen gibt es eine Tastführung und eine Einführung durch die Künstler und Künstlerinnen.

**Wichtig: Die Teilnahme ist nur für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit UND ausschließlich bei vorheriger Anmeldung über Christopher Weymann: christopher.weymann@hauptsachefrei.de dank einer Barrieren-Abbau-Förderung kostenfrei! (Achtung: Reguläre Tickets über Eventbrite sind dagegen kostenpflichtig!!). **

Beginn der Veranstaltung: 19:30

Quelle: www.hauptsachefrei.de (nur zur Info, kostenlose Tickets für den berechtigten Personenkreis gibt es ausschließlich bei Anmeldung vorab per Mail über christopher.weymann@hauptsachefrei.de , nicht über Eventbrite!)

Lichthof Theater
Mendelssohnstraße 15 B
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
400m Von-Sauer-Straße
500m Bahrenfeld
600m Celsiusweg
600m S Bahrenfeld
700m Grünebergstraße
700m Händelstraße

500m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Die Räume sind barrierefrei zu errreichen ( Rampe, Fahrstühle. Die Toilette ist leider nicht rollstuhlgerecht!

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.