Kulturlotse

Frauen-Seiten - Bilder von Regine Kalmàr

30.04.2017 - 21.05.2017, Nur Donnerstag, Samstag und Sonntag
Regine Kalmárs Vorliebe gilt dem Figürlichen, dem gewohnten häuslichen Geschehen, der Landschaft. Szenische Kompositionen der Darstellung des Körperlichen, Stillleben und Landschaftsdarstellungen sind daher das Ergebnis ihrer malerischen und zeichnerischen Arbeit. Gegen das stilistische Einordnen wehrt sie sich schon deshalb, weil sie frei bleiben möchte von starren Festlegungen: „Ich will in meiner künstlerischen Arbeit auf die sich verändernden Eindrücke ohne Zwänge reagieren können. Ich gehorche keiner fest umrissenen Theorie, sondern arbeite offen und an persönlichen Neigungen orientiert. Meine Bilder sind nicht allegorisch, ich will nichts anderes ausdrücken, als das, was die Bilder zeigen.“
Thematisch passend werden Skulpturen aus Simbabwe in einen Dialog mit ihren Bildern eintreten.
Veranstaltungszeiten: Sa/So 14.00-19.00 Uhr, Do 16.00-19.30 Uhr sowie jederzeit nach telefonischer Absprache,

Quelle: www.imba-galerie.de

IMBA Galerie
Bebelallee 7
22299
Hamburg (Winterhude)

150m Hudtwalckerstraße
250m U Hudtwalckerstraße
400m Lattenkampstieg
400m Winterhuder Marktplatz
500m Eppendorfer Marktplatz
500m Schubackstraße
550m Lattenkamp

200m U Hudtwalckerstraße / Bebelallee

250m Ein Parkplatz bei "Hudtwalckerstraße 13"
300m Ein Parkplatz bei "Winterhuder Marktplatz 21"
400m Ein Parkplatz bei "Winterhuder Marktplatz 5"

Es führen ein paar Stufen in den Ausstellungsraum. Und die im Garten aufgestellten Skulpturen sind mit Rolli/Rollator auch nicht gut zu erreichen, weil nur über einen sehr schmalen Weg mit Stufen zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.