Kulturlotse

FRANKREICH lädt zur „Féte populaire du 14 Juillet“ 2018

Samstag, 14. Juli 2018
Inmitten von Hamburg findet am 14. Juli der Freiluft-Ball zum französischen Nationalfeiertag statt.

Wie in ganz Frankreich sind Große und Kleine aus Hamburg, alle Franzosen und Frankreichliebhaber zum Straßenfest auf dem Vorplatz des Kleinen Michel am 14. Juli in Hamburg „cordialement“ eingeladen. Und wie in Frankreich wird ausgiebig getanzt, gegessen, geplaudert und gefeiert. Auf der unwahrscheinlichen Eventualität schlechten Wetters sind wir vorbereitet.

Als Organisatoren, freuen wir uns mit den vielen Franzosen aus Hamburg einen „Bal Populaire“ wie im Frankreich traditionell feiern zu können. Und wir laden herzlich alle Frankreichliebhaber ein, bei diesem Anlass ihre schönen Erinnerungen an Urlauben in Frankreich wieder hervorzurufen, gar den nächsten Urlaub zu planen.

Ab 18 Uhr gibt es französische Tanzmusik und eine Menge guter Stimmung in gelassenen, fröhlichen und unbekümmerter Atmosphäre. Genießen Sie ein Stück Frankreich hier in Hamburg: sowohl im eigentlichen Sinne mit Merguez, Wein, Bier und selbstgemachten Köstlichkeiten als auch im übertragenem Sinne.
Solidarität und Freundschaft zwischen den zwei Verbündeten Deutschland und Frankreich sind nicht nur Theorie, lassen Sie uns das konkret und lebhaft beweisen.

Ort: Vorplatz Kleiner Michel (Kirche St Ansgar / St Bernard), Michaelisstr. 5
U3 Rödingsmarkt und S1/S3 Stadthausbrücke Ausgang Michaelisstraße

Wir freuen uns auf Sie!
Eintritt frei. Sie zahlen lediglich, was Sie verzehren.

Hambourg Accueil / ABBAN / Amicale / Arabesques / Cluny / Francais du Monde

Veranstaltungszeit: 18:00 - 24:00 Uhr

Quelle: www.hhaccueil.com

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Behindertenparkplätze in der Nähe:

200m Zwei Parkplätze bei "Admiralitätstraße 71"
200m Ein Parkplatz bei "Alter Steinweg 10"
200m Ein Parkplatz bei "Krayenkamp 9"

Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Wo?

Kleiner Michel - Katholische Kirchengemeinde St. Ansgar
Michaelisstraße 5
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

HVV Stationen in der Nähe

250m Stadthausbrücke
350m Michaeliskirche
350m Rödingsmarkt
400m U Rödingsmarkt
500m Axel-Springer-Platz
550m Baumwall
550m Großer Burstah

Nächste Stadtrad-Station

250m Michaeliskirche - 24 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!