Kulturlotse

Fotoausstellung Taijiquan (Tai Chi) – Online-Vernissage

Samstag, 29. Mai 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Die Hamburger Fotografin und Taijiquan-Schülerin Julie Nagel gibt mit ihren Bildern einen persönlichen und nahbaren Einblick in den Alltag von Lehrenden und Lernenden. Ihre Aufnahmen sind in der Taijiquan-Schule des Meisters Chen Bing in Chenjiagou entstanden, wo die Urform der Kampfkunst seit dem 17. Jahrhundert gelehrt und tradiert wird. Die Fotos mäandern zwischen Moderne und Tradition, zwischen Veränderung und Beständigkeit. Dahinterstehende Geschichten brechen mit Klischees und rücken Offenheit und Menschlichkeit in den Vordergrund.

Am Samstag, den 29.05., laden wir Sie zur Online-Vernissage ein, bei der die Fotoausstellung sowie das gerade erschienene Taijiquan-Fotobuch von Julie Nagel vorgestellt wird.

Eine Auswahl der großformatig gedruckten Aufnahmen ist vom 29.05. bis zum 13.06. in einer Außenausstellung im Hamburg Yu Garden in der Feldbrunnenstraße 67 zu sehen. Interessante und lebendige Hintergrundgeschichten können Sie zudem in einem aufgezeichneten Gespräch mit Julie Nagel auf unserem YouTube-Kanal abrufen.

Fotografin: Julie Nagel
Moderator und Kurator: Daniel Jacob Eden-de Witt
Veranstalter: Konfuzius-Institut Hamburg e.V.
Kooperationspartner: YU Garden Hamburg Deutsch-Chinesisches Wirtschafts- und Kulturzentrum, YU Garden Restaurant, Senatskanzlei Hamburg

Online-Plattform Zoom – Der Zugangslink wird nach der Anmeldung zugeschickt.

Der Eintritt ist frei.

Beginn der Veranstaltung: 14:30

Quelle: marketing@konfuzius-institut-hamburg.de

Konfuzius-Institut Hamburg e.V.
Wendenstr. 25
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Hammerbrook (City Süd)
200m S Hammerbrook (Süd)
200m Sachsenstraße
250m S Hammerbrook (Nord)
250m Wendenstraße
400m Süderstraße
500m Albertstraße

200m Drei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 75"
300m Drei Parkplätze bei "Hammerbrookstraße 90"
300m Zwei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 93"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.