Kulturlotse

'For your Pleasure' eine Ausstellung von Sabine Siegfried

31.10.2014 - 09.11.2014
Eine Ausstellung zum Thema Parallelwelt in der Vergnügungsarchitektur. Ein fotografischer Blick auf und hinter die Kulissen von Vergnügungsparks am Beispiel des Hamburger Doms. Wie funktioniert organisiertes Vergnügen und Vergnügungsarchitektur. 3 Minuten Glück im Geschwindigkeitsrausch mit einmaligem Klangvergnügen, da sich verschiedene Soundtracks mit den Entzückungs- oder Erschreckensschreien der Besucher und den Ansagen der Animateueren überlagern. Was fasziniert an dieser Scheinarchitektur, die nicht einmal etwas anderes vorgibt als sie ist, nämlich bemalte Bretterbuden. Das sind die Fragestellungen denen sich Sabine Siegfried in dieser Austellung widmet.

Veranstaltungszeit:
täglich 15:00-18:00 Uhr, geschlossen am 2. November

Quelle: westwerk.org

Westwerk
Admiralitätstraße 74
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

100m Stadthausbrücke
250m Rödingsmarkt
250m U Rödingsmarkt
400m Großer Burstah
450m Axel-Springer-Platz
500m Michaeliskirche
600m Baumwall

200m S Stadthausbrücke / Neuer Wall

200m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
200m Zwei Parkplätze bei "Neuer Wall 88"
250m Zwei Parkplätze bei "Alter Steinweg 4"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.