Im Rahmen der Präsentation Flying Fish
www.shmh.de im Altonaer Museum
Vorführung für Erwachsene und Jugendliche
Zum Abschluss der Ausstellung „Flying Fish“ laden wir herzlich zu einer besonderen Tanzperformance in der historischen Säulenhalle des Altonaer Museums ein.
Die Ausstellung widmet sich den Themen Migration, Ankunft und den vielschichtigen Gefühlen, die damit verbunden sind – erzählt aus der Perspektive von Migrant*innen.
In ihrer Performance interpretiert die Künstlerin und Tänzerin Anna Kibenko den Weg der Fischskulpturen nach: vom Wasser bis hin zu ihrer neuen Heimat in den Wolken. Dabei entsteht ein intensives Zusammenspiel von Bewegung, Raum und Bedeutung.
Die Performance ist kein klassisches Bühnenstück – sie tritt in direkten Dialog mit der Ausstellung. Musikalisch begleitet wird sie von der Band Tönmülle, Ehrenamtlichen des Projekts sowie Nadia Lavelle, die digital aus Irland zugeschaltet wird. Die Choreografie stammt von Larisa Leshonok.
Hinweise zur Barrierefreiheit: Die Performance bewegt sich durch die Säulenhalle des Altonaer Museums, dazu stehen die Gäste über einen längeren Zeitraum. Limitiert werden Sitzgelegenheiten bereitgestellt.
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr
Quelle:
www.shmh.de