Kulturlotse

Flucht nach Europa - Die Grenzen der Menschlichkeit

04.09.2017 - 14.10.2017
Erik Marquardt, Fotograf und Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), ist schon oft zu der Fluchtroute über den Balkan gereist und hat dort die Lage eindrücklich und emotional mit seiner Fotokamera festgehalten. In diesem Jahr war er bereits in Afghanistan und auf dem Mittelmeer. Dort hat er die Sicherheitslage und die Situation für die Flüchtenden dokumentiert.

In seiner Ausstellung "Die Grenzen der Menschlichkeit" werden Bilder von seinen Reisen auf die Fluchtroute gezeigt. Wie ergeht es Menschen auf der Flucht? Wie sieht es momentan in Afghanistan aus? Was bewegt die Menschen dort zur Flucht? Wie ist die Lage auf dem Mittelmeer und in Libyen? Auf diese Fragen soll die Ausstellung eine Antwort bieten und dem Publikum eindrücklich vermitteln, in welcher Situation viele Geflüchtete auf der Welt momentan leben.

Die Ausstellung endet mit einer Vernissage am 14.10.2017 um 16 Uhr.

"Hamburger mit Herz" engagiert sich für Menschen, die in Hamburg eine neue Heimat suchen und in Schwellen- und Entwicklungsländern.

Veranstaltungszeit: Mo-Mi 14-19 Uhr, Do 10-13 Uhr und nach Vereinbarung
Ort: Büro "Herzkammer", Hamburger mit Herz e.V., Heider Str.1, 20251 Hamburg (am Kirchhof von St. Markus Hoheluft)


Quelle: www.hamburger-mit-herz.de

St. Markus Hoheluft
Heider Straße 1
20251
Hamburg (Hoheluft-Ost)

150m Eppendorfer Weg (Ost)
400m Gärtnerstraße
550m U Hoheluftbrücke
600m Hoheluftbrücke
650m Kottwitzstraße
700m Bismarckstraße
700m Eppendorfer Weg

200m Eppendorfer Weg / Hoheluftchaussee

100m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Weg 204"
150m Ein Parkplatz (mo-fr 10-18 Uhr) bei "Eppendorfer Weg 232"
350m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-12 Uhr) bei "Hoheluftchaussee 22"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.