Kulturlotse

"Flickstick"

Montag, 9. September 2019
Auf Einladung der Freunde des Stavenhagenhauses wird das Quintett „Flickstick“ am 9. September 2019 in Groß Borstel auftreten, das Konzert beginnt um 20 Uhr.

“Flickstick” ist eine deutsch-schwedisch-finnische Band, die 2008 in Schweden gegründet wurde. Von Anfang an spielen die fünf Jazzmusiker eigene Kompositionen, geschrieben von der Berliner Saxophonistin Birgitta Flick und der Hamburger Posaunistin Lisa Stick.
Die Musik ist zeitgenössischer Jazz, in dem Experimente ihren Platz finden, Spontanität und das Ausgestalten unterschiedlicher Atmosphären eine große Rolle spielen und die Liebe zum Norden sowie dessen Weite zu hören ist.

Flickstick spielt regelmäßig Konzerte in Deutschland und Schweden, sowohl in Clubs als auch auf Festivals wie dem „Elbjazz“, „Jazz Baltica“ und den „Eldenaer Jazz Evenings“. 2012 gewann Flickstick den Jazz Baltica Förderpreis.

Besetzung:

Birgitta Flick - Tenorsaxophon
Lisa Stick - Posaune
Aleksi Ranta - Gitarre
Lisa Wulff - Kontrabass
Christian Augustin - Schlagzeug

Beginn der Veranstaltung: 20:00

Quelle: www.grossborstel.de

Stavenhagenhaus
Frustbergstraße 4
22453
Hamburg (Groß Borstel)

200m Warnckesweg
350m Stavenhagenstraße
400m Spreenende
500m Köppenstraße
600m Bekstück
700m Klotzenmoor (Mitte)
850m Jägerlauf

50m Zwei Parkplätze bei "Frustbergstraße 4"
150m Ein Parkplatz bei "Borsteler Chaussee 177"

Der Zugang zum Stavenhagenhaus ist nicht voll barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.