Kulturlotse

Fischbeker Heidbrook - Naturverbunden Wohnen (ab 12 Jahre)

04.04.2015 - 31.10.2015, Nur Samstag
ANMELDUNG ERFORDERLICH

Bei dieser Tour öffnen sich die Tore zum Fischbeker Heidbrook, dem Gelände der ehemaligen Röttiger Kaserne in Neugraben-Fischbek. Hier entsteht am Rande der Fischbeker Heide ab 2016 ein neues Wohngebiet mit Einfamilien-, Doppel- und Reihen- sowie kleinteiligen Mehrfamilienhäusern. Die direkte Lage am Naturschutzgebiet, ein phantastischer Blick in die Heidelandschaft und ein großer Baumbestand geben dem Areal sein Gesicht. Die Tour informiert über die Entwicklung des Gebiets und stellt an einzelnen Stationen die wesentlichen Grundzüge der Planung vor.

Anmeldung erforderlich unter: iba-hamburg.de

Veranstaltungszeit: Samstags, 14-tägig, 15.00-16.30 Uhr

ACHTUNG:
Unter folgendem Link bitte prüfen, ob die Veranstaltung zum gewünschten Termin wirklich stattfindet.

Dies ist eine Baustellentour. Stiefel und Helme bekommen Sie gestellt. Das Gelände ist derzeit leider nicht barrierefrei. Teilnahme auf eigene Gefahr, ab 12 Jahren.

Quelle: iba-hamburg.de

Bestandsgebäude der ehemaligen Röttiger Kaserne
Cuxhavener Straße 545
21149
Hamburg (Neugraben-Fischbek)

250m Kaserne Fischbek
600m An de Geest
700m Neckersstücken
850m Neu Wulmstorf, Danziger Straße
900m Neu Wulmstorf, Meisterweg
950m Fischbek
950m Ohrnsweg

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.