Kulturlotse

Film-Matinée im Viel-Hand-Laden

Sonntag, 29. April 2018
Ghare-Bhaire ist ein Film der im Bengalen um die Jahrhundertwende vom 18 zum 19 Jahrhundert spielt. Die Kolonialmächte haben gerade das Land geteilt, in Pakistan und Indien. Die "Swadeshi-Bewegung" ruft zum Widerstand gegen die Kolonialherren auf, u.a. anderem durch den Boykott von Produkten aus dem Ausland. Aufgrund der fortgeschrittenen Industrialisierung in England, können dort z.B. Stoffe günstiger produziert werden. Die billigen Importe drängen die teuren, in Indien von Hand hergestellten Stoffe vom Markt.

Vor dem Hintergrund einer Liebesgeschichte erzählt der Film von Globalisierung und Traditionen aus einem Blickwinkel, der für uns viele Überraschungen bereit hält.

Zum Film reichen wir kleine Erfrischungen und Snacks gegen Spende.

Der Viel-Hand-Laden ist ein Pop-Up Projekt vom 27.04. - 05.05. in den Kohlhöfen 15 in Hamburg. Second-Hand-Sachen und eine bessere Welt - wollen wir mehr?

Veranstaltungszeit: 13:00 - 15:30 Uhr

Quelle: www.facebook.com

projekttraum
Kohlhöfen 15
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

350m Axel-Springer-Platz
350m Handwerkskammer
350m Johannes-Brahms-Platz
400m Dragonerstall
450m Michaeliskirche
500m Museum für Hamburgische Geschichte
500m Sievekingplatz

100m Ein Parkplatz bei "Kohlhöfen 23"
100m Ein Parkplatz bei "Rademachergang 15"
150m Ein Parkplatz bei "Kohlhöfen 29"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.