Kulturlotse

Filmabend von Amnesty International - Zwei syrische Dokumentarfilme mit anschließender Diskussion

Mittwoch, 23. Januar 2013
Die Gruppe 1171 von Amnesty International zeigt zwei politisch engagierte Filme.
In "A Flood in a Baath Country" (45'), gibt es Interviews mit Einwohnern und Offiziellen eines Dorfes, die einvernehmlich die Partei und den Präsidenten preisen. Der Film stellt eine scharfsinnige Kritik am Regime dar.
"Tournesols" (20') wurde in der jüngsten Vergangenheit gedreht. Hier werden poetisch und brutal Bilder aus der Kleinstadt Al Rastan gezeigt: ein Trauerzug, eine Demo sowie ein desertierter Soldat.
Beide Filme sind auf arabisch mit englischen Untertiteln.

Eintritt frei. Spende erbeten.
Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Quelle: Programm des Haus III&70

Haus 73
Schulterblatt 73
20357
Hamburg (St. Pauli)

200m Schulterblatt
300m Bernstorffstraße
500m Neuer Pferdemarkt
500m Sternbrücke
500m U S Sternschanze
550m U S Sternschanze (Kehre)
600m Sternschanze (Messe)

100m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 92"
100m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 78"
300m Zwei Parkplätze bei "Bartelsstraße 12"

Das Haus III&70 ist leider nicht barrierefrei. Im Foyer gibt es mehrere Stufen, obere Räume sind nur über eine Treppe erreichbar und die Toiletten befinden sich im Keller, den man ebenso nur über eine Treppe erreicht.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.