Kulturlotse

Führungen im Fischbeker Heidbrook

Donnerstag, 21. August 2014
Die Tore am Geländes der ehemaligen Röttiger Kaserne in Neugraben-Fischbek öffnen sich regelmäßig für Führungen der IBA Hamburg GmbH für Besichtigungen des künftigen Wohngebiets Fischbeker Heidbrook.

Bis 2019 entstehen auf dem Gelände der ehem. Röttiger Kaserne ca. 800 neue Wohneinheiten - inmitten einer wundervollen Landschaft.

Informationen zum neuen Wohnquartier: naturverbunden-wohnen.de

Die einmal monatlich stattfindende kostenlose Tour führt über das Gelände des Fischbeker Heidbrooks und informiert über die Entwicklung des Gebiets. An den einzelnen Stationen der Führung werden wesentliche Grundzüge der Planung erläutert und Fragen beantwortet. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter fischbeker-heidbrook@iba-hamburg.de oder unter Tel. 040 / 226 227 229.


Die Termine im Überblick:
26. Juni / 24. Juli / 21. August / 18. September / 16. Oktober 2014
jeweils 18.00 – 19.30 Uhr

Quelle: Presseinformation der IBA Hamburg GmbH

Bestandsgebäude der ehemaligen Röttiger Kaserne
Cuxhavener Straße 545
21149
Hamburg (Neugraben-Fischbek)

250m Kaserne Fischbek
600m An de Geest
700m Neckersstücken
850m Neu Wulmstorf, Danziger Straße
900m Neu Wulmstorf, Meisterweg
950m Fischbek
950m Ohrnsweg

400m Fischbeker Heidbrook / Quartiersmitte

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.