Kulturlotse

Ferienprogramm im Pop-Up Circular Hub

Montag, 22. Juli 2024
Das kostenlose Ferienprogramm im Pop-Up Circular Hub richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, max.

Teilnehmerzahl pro Session: max. 20 Teilnehmer:innen, eine Begleitung durch Lehrer:innen oder Betreuer:innen ist gewünscht. Bringt auch gerne einen Snack und etwas zu trinken mit!

Zu Beginn der Sommerferien, vom 22.—25. Juli 2024 veranstalten wir täglich altersgerechte Führungen und Workshops im Pop-Up-Circular-Hub um Kindern und Jugendlichen das Thema Kreislaufwirtschaft näherzubringen:

10.30—12.30 Uhr — Circular Economy im Jupiter

Rallye durch die Ausstellung
Eine Rallye führt die Teilnehmer:innen interatkiv durch die Ausstellung und an das Thema „Circular Economy“ heran, am Ende gibt es für das richtige Lösungswort eine kleine nachhaltige Überraschung

Upcycling Workshop
Gemeinsam werden wir unsere Co-Working Station kreativ umgestalten und den alten Möbeln so ein zweites Leben schenken. Es ist eine Möglichkeit kreativ Ressourcen zu schonen und ein Verständnis für den Wert von Dingen zu bekommen.

Zeit: 10:30–12:30 Uhr

Quelle:

Jupiter Hamburg (ehem. Karstadt-Sport)
Mönckebergstraße 2-4
20095
Hamburg (Altstadt)

150m HBF/Mönckebergstraße
150m HBF/Spitalerstraße
150m HBF/Steintorwall
250m HBF/Steintordamm
250m Hamburg Hbf
250m Mönckebergstraße
300m Hauptbahnhof Nord

100m Mönckebergstraße / Steintorwall

150m Ein Parkplatz bei "Kurze Mühren 2"
150m Zwei Parkplätze bei "Lange Mühren 1"
200m Zwei Parkplätze bei "Steintorwall / Mönkebergstraße 1"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.