Kulturlotse

Familientag in der Reit – Natur erleben in den Vier- und Marschlanden

Sonntag, 1. September 2024
Heute veranstaltet der NABU Bergedorf wieder seinen Familientag in der Vogelforschungsstation "Die Reit".

Auch in diesem Jahr hat der NABU wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt, das vor allem junge Familien ansprechen soll. Mit Mitmachspielen und kleinen Experimenten können Kinder die Natur erleben und erforschen, z.B. indem sie am FuchsMobil gekescherte Wassertiere unter die Lupe nehmen. Wer möchte, kann seinen eigenen Nistkasten bauen. Auch Kinderschminken mit tollen Tiermotiven wird angeboten.

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder bieten Führungen durch das Naturschutzgebiet Die Reit an. Als Highlight können die Besucher in der Forschungsstation die Vogelberingung hautnah erleben. Außerdem geben die NABU-Ehrenamtlichen Tipps zum naturnahen Gärtnern, zu Wildbienen und vielem mehr.

Auch für das leibliche Wohl ist beim Familientag gesorgt: Es gibt Kaffee und Kuchen und natürlich reichlich Gelegenheit zum Gespräch über die Natur in der freien Natur.

Bitte kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Es gibt kaum Parkmöglichkeiten an Der Reit.

Veranstaltungszeit: 10:00 bis 16:00 Uhr

Quelle: hamburg.nabu.de

Vogelforschungsstation DIE REIT
Reitbrooker Westerdeich 68
21037
Hamburg (Reitbrook)

750m Ochsenwerder Norderdeich
800m Goseburg
900m Oortkatenweg (Nord)
1100m Reitdeich

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.